Saisonfinale mit 4:0-Sieg des Nachwuchsteams

Das war doch ein schöner Saisonabschluss für den SV Unser Fritz. Nicht nur, dass alle fünf Mannschaften in ihren Spielklassen vernünftig mithalten konnten. Nein – gerade unsere Jüngsten drehten im der letzten Begegnung dieses Spieljahres richtig auf. Zum zweiten Mal in dieser Saison trat die 5. Mannschaft in Komplettbesetzung an und machte auch gleich deutlich, wo es lang geht. Mit 4:0 gegen Erkenschwick, stand schließlich ein Kantersieg auf der Spielberichtskarte. Man darf garnicht daran denken, was hätte passieren können, wenn wir nicht in fünf von sieben Begegnungen in Unterzahl angetreten wären! So belegen wir jetzt einen ordentlichen 4. Tabellenplatz und man kann festhalten, dass die eingesetzten Spieler sich in der Regel von ihrer Schokoladenseite zeigten. Gegen Erkenschwick kamen Chris Engelmann (der übrigens mit 6 Punkten aus 7 Partien Rang 3 der Topscorerliste belegt – Foto links), Henri Kiwitz (er holte mit 4/4 optimale 100% – Foto rechts), Yannick Kraft und Felix Urbas zum Einsatz. Außerdem setzte sich im Saisonverlauf noch Neuzugang Jan Lindstädt ans Brett. Ein herzlicher Glückwunsch für die gezeigten Leistungen geht an alle Spieler, sowie Mannschaftsführer Henning Schlautmann und alle weiteren Betreuer/innen (inklusive der wieder mal engagierten Eltern und Trainer).

Dieser Beitrag wurde unter 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Saisonfinale mit 4:0-Sieg des Nachwuchsteams

  1. Yannick Kraft sagt:

    Natürlich geht auch ein besonderer Dank, wie schon geschrieben, an unsere Trainer und an Ralf  für den sehr gut geschriebenen und informativen Text und (das hört sich jetzt vielleicht komisch an) an meinen Vater für den Transport zu den Auswärtsspielen. Danke

  2. Yannick Kraft sagt:

    Danke für die Glückwünsche. Wir haben in dieser Saison versucht unser Bestes zu geben. Zwar hat es nicht immer funktioniert aber trotzdem können wir uns als Mannschaft doch über den 4. Platz freuen obwohl wir öfters nur mit 3 Brettern antraten aber ich glaube bzw. hoffe, dass sich das in Zukunft ändern wird. Hoffen wir es.

  3. Ralf sagt:

    Gratulation!
    Übrigens habe ich gerade gesehen, dass alle vier Spieler vom letzten Spieltag es auch noch geschafft haben unter die Top 20 der Topscorerliste zu kommen.
    4 Spieler in der Top 20 hat keine andere Mannschaft vom SUV geschafft. 😉
    Eine wirklich tolle Leistung!

  4. Yannick Kraft sagt:

    Ich bin froh, dass wir die letzten Spiele in Folge immer mit vier Brettern gestartet sind, sodass keiner unter Druck gerät, dass er gewinnen muss. Heute war anscheinend unser Glückstag, denn erstaunlich ist, dass wir alle gewonnen haben. Das freut uns natürlich sehr und es ist zugleich noch ein gutes Saisonfinalsergebnis worauf wir sehr stolz sein können. Ein Dank geht natürlich auch an Henning und Martin, die uns die (vielen) Jahre so gut trainiert haben. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert