SV Unser Fritz – Aufstieg in Verbandsliga unvermeidbar!!!

Heiko Fischöder

Heiko Fischöder (Captain)

Bereits in der vorletzten Runde der laufenden Saison in der Verbandsklasse, kann die 1. Mannschaft des SV Unser Fritz auf den Aufstieg in die Verbansliga anstoßen. Durch einen 4,5:3,5-Sieg bei einem der härtesten Verfolger, dem SV Bönen, haben unsere Mannen ihren Spitzenplatz in der Verbandsklasse Gruppe 3 verteidigt. Nach einem Blitzsieg von Michael Jungbluth (sein Gegner stellte einen Läufer ein und gab sofort auf), musste unser Spitzenmann Ralf Sandkamp seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Anschließend gratulierte Sebastian Thiemann seinem Gegner, weil er aus der Eröffnung heraus nicht in die Partie fand und sich bis zum Ende dem ständigen Vormarsch seines Gegners erwehren musste. Dann aber drehten die SVUFler auf und gewannen verdient duch Oliver Distelrath, Thorsten Jaring und Heiko Fischöder – in konzentriert und sicher geführten Auseinandersetzungen. Das Punktekonto ist somit auf vier Zähler angeschwollen. Es fehlte jetzt nur noch ein halber Punkt zum Mannschaftssieg. Sascha Winterkamp – bis dahin unser Topscorer – gab in dieser Phase leider seine erste Partie in dieser Spielzeit ab. Er spielte eigentlich eine Partie, die sich in ruhigem Fahrwasser bewegte – und Sascha fühlte sich nach eigener Aussage auch stets ganz wohl. Bis dann der wahrscheinlich entscheidende Damentausch stattfand, der den Weg in den Partieverlust ebnete. Jetzt spielte nur noch Holger Singbeil und hatte eine Stellung auf dem Brett, die für ihn ganz vorteilhaft aussah. Im Sinne des Mannschaftsergebnisses bot er seinem Spielpartner jedoch ein Unentschieden an (wie schnell ist ein Fingerfehler passiert) – und dieser nahm an. Schluss! Aus! Wir sind aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch. Wir sollten die letzte Begegnung am 26.04.2015, auf heimischem Geläuf, gegen den SV Eichlinghofen allerdings auch noch mit dem nötigen Ernst angehen, damit nicht der Eindruck einer Wettbewerbsverzerrung entsteht. Immerhin kämpfen noch drei Mannschaften um den zweiten Aufstiegsplatz und die Top 4 der Tabelle spielen zum Abschluss gegeneinander. Ein ausführliches Résumé der abgelaufenen Saison folgt dann im Anschluss an den letzten Spieltag.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu SV Unser Fritz – Aufstieg in Verbandsliga unvermeidbar!!!

  1. Joachim Talarski sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Verbandsliga!!
    Unser-Fritz ist ein Verein, der jedem anderen zum Vorbild gereichen sollte.
    Der SV Constantin Herne hat im Vergleich zu Euch den falschen Weg eingeschlagen.
    Ich bin mir sicher, dass Ihr unsere Fehler nicht wiederholt.
    Für die Zukunft wünsche ich Euch viel Erfolg und einen auf Kameradschaft beruhenden Zusammenhalt.

  2. Peter Dlouhy sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum vorzeitigen Aufstieg in die Verbandsliga !!! 😉

  3. Franz Jittenmeier sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Verbandsliga. Ein toller Erfolg. Insgesamt ist der Verein auf einem guten Weg.
    Mitgliederstärkster Verein in Herne mit einem vorzüglichen Vereinslokakal.
    Optimale Spielmöglichkeiten.
    Eine vorbildliche Jugendarbeit sorgt für permanenten Nachwuchs.
    Sympathieträger an der Spitze des Vereins sorgen für neue Mitglieder.
    In der Breite erstklassig aufgestellt. Ein Verein in dem man sich wohl fühlt.

  4. Michael Ponto sagt:

    Auch von mir Glückwunsch für den Aufstieg!

  5. Michael sagt:

    Glückwunsch zum vorzeitigen Aufstieg!

    • admin sagt:

      Hi Michael,
      vielen Dank für den Glückwunsch. Schade, dass ihr in der nächsten Saison auf Verbandsebene nicht mehr mitmischt. Aber ihr habt in Haltern jetzt wohl auch andere Sorgen.
      Ciao Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert